Kathrin Zitzmann - Praxisinhaberin

Ich übe meinen sprachtherapeutischen Beruf mit Herz und Seele aus, da ich mit Menschen arbeite, die bewusst meine Hilfe in Anspruch nehmen und das Recht auf eine bestmögliche und individuell abgestimmte Therapie haben. Es ist mir wichtig, dem Patienten zu ermöglichen, seine Bedürfnisse, Wünsche, Gefühle und seine Sicht der Dinge mittels sprachlicher Kommunikation auszudrücken und anderen mitzuteilen. Er soll sich wohl fühlen und als Individuum wahrgenommen werden.

Der Mensch wird nicht nur mit seinen Schwierigkeiten und Problemen gesehen, sondern als ganzer Mensch, mit all seinen Fähigkeiten, Stärken und individuellen Besonderheiten.

Denn der Schlüssel zur Überwindung von Problemen liegt oft im Patienten selbst. Meine Aufgabe als Therapeutin sehe ich darin, Stärken und Ressourcen des Patienten zu nutzen und zu erweitern.

 

Meine Mitarbeiterinnen:

 

Denise Rößer, Logopädin und fachliche Leitung

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Malwine Hargesheimer, Logopädin B.Sc.
Malwine Hargesheimer, Logopädin B.Sc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Melanie Keßler, Logopädin
Melanie Keßler, Logopädin

 

 

 

 

Larissa Hoppe, Logopädin

 

 

 

Praxis für Logopädie

Kathrin Zitzmann

 Ludwigstr.52

97769 Bad Brückenau

Tel.: 09741- 9399733

info@zitzmann-logopaedie