Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt .

Professionelle Online -Behandlung von Sprach-Sprech-Stimm-Schluckstörungen  sowie Legasthenie/LRS digital & weltweit

Ich biete Ihnen ein breit gefächertes Angebot im Leistungsbereich der Logopädie und Legasthenie/ LRS  für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ausschließlich Videotherapie für Privatpatienten und Selbstzahler.

Ich übe meinen sprachtherapeutischen Beruf seit sehr vielen Jahren mit Herz und Seele aus, da ich mit Menschen arbeite, die bewusst meine Hilfe in Anspruch nehmen und das Recht auf eine bestmögliche und individuell abgestimmte Therapie haben. Es ist mir wichtig, dem Patienten zu ermöglichen, seine Bedürfnisse, Wünsche, Gefühle und seine Sicht der Dinge mittels sprachlicher Kommunikation auszudrücken und anderen mitzuteilen. Er soll sich wohlfühlen und als Individuum wahrgenommen werden. Unter Sprache versteht man weitaus mehr als nur Laute und Wörter. Die Sprache ist unser wichtigstes Kommunikationsmittel und Träger unserer Gedanken. Sie ist sozusagen auch eine Brücke von Mensch zu Mensch. Somit hat die Sprache im Leben eines jeden Menschen eine ganz zentrale Bedeutung. Aus diesem Grund ist es wichtig, wenn unsere Sprache, unser Sprechen, unser Schlucken oder unsere Stimme sowie das Lesen und Schreiben beeinträchtigt sind, sofort Hilfe durch qualifizierte Therapie zu erhalten.

Nach über 15 Jahren erfolgreicher selbstständiger logopädischer Arbeit in eigener Praxis vor Ort mit der Zulassung für alle Krankenkassen, habe ich mich 2023 neu ausgerichtet und freue mich, nun ausschließlich digital weltweit und privat für Sie da zu sein. 


Ihre Kathrin Zitzmann
zitzmann-logopaedie@gmx.de