Leitlinien meiner Praxis
Grundgedanken:

In der Therapie ist es mir sehr wichtig, dass ganz spezifisch an den individuellen Schwierigkeiten und dem Störungsbild des Patienten gearbeitet wird. Darüber hinaus bestimmt aber immer wieder die Gesamtpersönlichkeit des Einzelnen die Therapie und wird in die gesamte Arbeit integriert. Um den Transfer der Therapieinhalte in den Alltag zu sichern, findet bei der Arbeit mit den kleineren Kindern, welche ich grundsätzlich befürworte, immer eine therapiebegleitende Elternberatung statt.

Da Sprache und Sprechen nur Teilbereiche der kindl. Entwicklung sind, berücksichtige ich auch andere Teilleistungen wie z.B. Körperwahrmehmung oder Grob/Feinmotorik und empfehle nach Rücksprache das Kind an entsprechende Stellen weiter.

 

Praxis für Logopädie

Kathrin Zitzmann

Ludwigstr.52

97769 Bad Brückenau

Tel.: 09741- 9399733

info@zitzmann-logopaedie